Wolfgang Reuter

PermaStart Online-Kongress – Permakultur & Selbstversorgung vom 1. bis 5. Februar 2024
PermaStart Online-Kongress – Permakultur & Selbstversorgung vom 1.-5. Februar 2024

Wolfgang Reuter

Bestäubungs-Imker
Wolfgang Reuter ist Gründer zweier Social Impact Unternehmen, Permakultur-Enthusiast, zertifizierter Bestäubungsimker und ausgebildeter Wirtschaftswissenschafter.
 
Als Mitgründer von PermaStart verfolgt er gemeinsam mit Philipp die Mission, das Wissen über die Permakultur und nachhaltige Anbaumethoden einer Vielzahl von Menschen zur Verfügung zu stellen. Sein Ziel ist es zu zeigen, dass auch ohne Pestizide und Monokultur beim Anbau von Obst und Gemüse gute und stabile Erträge erzielt werden können.

Thema

Warum Bestäubung in Naturgärten eine große Rolle spielt

Viele vergessen, wie wichtig eine gute Bestäubung von Obst und teilweise auch Gemüse ist. Ein Naturgarten mit Mischkultur und Blühflächen ist nicht nur ein Paradies für eine Vielzahl an Nützlingen, er fördert auch eine stabile Bestäubung meiner Pflanzen, was wiederum positive Auswirkungen auf den Ertrag und auf die Qualität der Früchte hat. In seinem Kongress-Beitrag erfährst du, was die Grundlagen der Bestäubung von Pflanzen sind und was dafür getan werden kann, diese im Garten zu fördern.

Website & Social Media

Warenkorb