Online-Vortrag
Online-Seminar: Volker Croy: Einfache Vermehrung von Pflanzen durch Stecklinge
Previous slide
Next slide

Online-Seminar: Volker Croy: Einfache Vermehrung von Pflanzen durch Stecklinge

Das Ziehen von Stecklingen ist wohl eine der einfachsten Art und Weisen, wie man seine Pflanzen bei sich im Garten vermehren kann. Für eine erfolgreiche Vermehrung sind dennoch einige wichtige Punkte zu beachten. Im Vortrag erfährst du vom studierten Gartenbau-Techniker Volker Croy, was du bei der Stecklingsvermehrung beachten musst und welche Pflanzen darüber vermehrt werden können. In der anschließenden Frage und Antwort Runde kannst du den Fachexperten zum Thema befragen.

Weitere Informationen

Dauer des Seminars inklusive Frage / Antwort Runde: ca. 120 Minuten

Das Seminar findet live per Zoom statt. Bitte lade dir vorher die Zoom-App herunter und registriere dich bei Zoom. Die Nutzung deines Klarnamens beim Seminar ist erforderlich. Zusätzlich wird das Seminar aufgezeichnet und steht dir dann für drei Wochen zum Nachschauen online bereit.

Referent

Volker Croy ist gelernter Zierpflanzengärtner und studierter Produktions-Gartenbauer. Er betreibt sein Gartenbau-Ingenieurbüro, das Forschung, Entwicklung, Beratung und Gestaltung im Gartenbau auf wissenschaftlichem Niveau anbietet. Volker engagiert sich seit Jahren für naturnahes Gärtnern in Haus- und Kleingärten, berät seit 2015 als Fachberater die Gemeinschaftsgärten im Gartennetzwerk Dresden, ist an diversen Projekten zum „essbaren öffentlichen Stadtgrün“ beteiligt und unterstützt das Projekt „Essbares öffentliches Stadtgrün, bürgerschaftlich gepflegt“ im Dresdner Zukunftstadtprojekt.

Warenkorb