Sofort bessere Gartenfotos – Kurs mit Sylvia Knittel

Status
Nicht belegt
Preis
Geschlossen
Jetzt anfangen
This kurs is currently closed

Dieser Kurs wird angeboten von campus botanicus

Da wir einiges an Nachfragen hatten, haben wir beschlossen, den Kurzkurs „Sofort bessere Gartenfotos“, den Sylvia im Mai 2023 gehalten hat, als dauerhaftes Video incl. Skript anzubieten.

Oft sehen die Gartenfotos nicht so aus, wie Du es gerne hättest. Wer unzufrieden ist, kann sich hier in anderthalb Stunden von Sylvia Knittel eine kleine Wissensauffrischung und neue Ideen holen. Dabei ist es egal, womit Du fotografierst und wie Du fotografierst, auch Handy-Fotografen sind willkommen.

Denn in diesem Video geht es um Motive und Bildaufbau. Sylvia zeigt Dir, warum Augenhöhe nicht immer die beste Perspektive ist und gibt Hilfestellungen, mit denen Du sofort Deine Bilder verbessern kannst. Wir schauen uns die wichtigsten Gestaltungsregeln an und sprechen darüber, wie wir sie kreativ einsetzen können.

Selbstverständlich sind die Möglichkeiten eingeschränkt, wenn man mit dem Handy oder mit einer einfachen Kamera im Automatik-Modus fotografiert. Das letzte aus einem Motiv herausholen und besondere Perspektiven funktionieren eben doch nur mit der Beherrschung der Technik und der entsprechenden Ausrüstung. Aber mit etwas Aufmerksamkeit auf das Motiv geht auch mit einfachen Mitteln sehr viel.

Wenn Du Feuer gefangen hast, und lernen möchtest, wie Du mit Deiner Kamera richtig umgehst, dann kannst Du einen der Präsenzkurse von Sylvia im ega-Park in Erfurt buchen. In diesem Intensivkurs geht es ein ganzes Wochenende darum, wie man die Kamera beherrscht und schöne Fotos macht.

Inhalt

  • Einführung: Was kann meine Kamera?
  • Das Motiv finden
  • Die Bildaussage entwickeln
  • Welcher Ausschnitt darf es sein? Nah – mittel – fern?
  • Das einzelne Bild aufbauen: Faustregeln der Bildkomposition
  • Das einzelne Bild aufbauen: Strukturen finden und herausarbeiten

Der Vortrag wurde am 23. Mai 2023 live im campus botanicus gehalten.

Auf der Plattform steht Dir der Kurs dauerhaft zur Verfügung. Bitte melde Dich dort an und merke Dir Deine Zugangsdaten. Über diese kannst Du später dann auch weitere Kurse buchen, die Campus Botanicus sukzessive bereitstellt.

Warenkorb