Allmende e.V. Gemeinschaftlicher Waldgarten in Verden

Allmende e.V. Gemeinschaftlicher Waldgarten in Verden

Allmende e.V. Gemeinschaftlicher Waldgarten in Verden
Artilleriestraße 6, 27283 Verden
Deutschland

Aus der Motivation heraus, sich mit Garten und Selbstversorgung zu beschäftigen, gründete Mitte der 90er eine Gruppe von Leuten Allmende e. V. und suchte sich zwischen Bremen und Hannover nahe der Kleinstadt Verden ein geeignetes, für alle zugängliches Gelände. Dieses fand sich in Form eines 7 ha großen, ehemaligen konventionellen Getreideackers, der kostenfrei an uns verpachtet wurde, und den wir nun seit 1998 bewirtschaften.

Nach den Kriterien der Permakultur entsteht dort langsam ein stattlicher Waldgarten mit inzwischen 358 nutzbaren/essbaren Kulturgehölzen in 88 Arten und Sorten, über 50 Arten von Stauden und verschiedenem einjährigen Gemüse. Außerdem gibt es noch ein Stückchen wilden Wald und eine kleine Fläche unbearbeitetes Gelände, das weitestgehend sich selbst überlassen ist und uns als Sukzessions- und Beobachtungsfläche dient.

Nächste Veranstaltungen

Frühere Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen an diesem Ort
Warenkorb