Online-Vortrag
Online-Vortrag: Jonas Gampe: Wie geht rentable Permakultur Landwirtschaft?
Previous slide
Next slide

Online-Vortrag: Jonas Gampe: Wie geht rentable Permakultur Landwirtschaft?

Oftmals wird der Begriff der Permakultur in der Landwirtschaft belächelt. Typische Kommentare sind „Wo soll ich so viel Personal für die Ernte herbekommen?“ oder einfach: „Ich kann das doch nicht auf meinen 100 Hektar Land umsetzen.“ Meist liegt das vor allem daran, dass die Permakultur als kleinteilige Lösung und Gestaltungsmethode angesehen wird und es immer noch zu wenige Referenzbeispiele einer erfolgreichen Umsetzung in großem Maßstab gibt.

Weitere Informationen

Dauer des Vortrags inklusive Frage / Antwort Runde: ca. 120 Minuten

Der Vortrag findet live per Zoom statt. Bitte lade dir vorher die Zoom-App herunter und registriere dich bei Zoom. Die Nutzung deines Klarnamens beim Vortrag ist erforderlich. Zusätzlich wird der Vortrag aufgezeichnet und steht dir dann für drei Wochen zum Nachschauen online bereit.

Referent

Jonas Gampe - Permakultur DesignerDer Permakultur-Landschaftsdesigner, Buchautor und GaLa-Bau Techniker Jonas Gampe nimmt sich im Vortrag genau dieser Thematik an und zeigt dir nicht nur, wie Permakultur rentabel betrieben werden kann, sondern gibt auch Aufschluss darüber, wie groß der regenerative Effekt einer solchen Betriebsweise auf unseren Planeten ist. Im Anschluss des Vortrags ist eine etwa 60-minütige Frage und Antwort Runde mit eingeplant.

Warenkorb