Unsere Dozent:innen

René Franz

Permakultur-Designer (Basisjahr PKA) und Kursleiter

René Franz ist einer unserer Dozenten in unseren Online Permakultur Kursen.

René Franz ist Permakultur-Designer (Basisjahr PKA) und Kursleiter mit Fokus auf Onlinekursen und Webbasierten Trainings, sowie der aufbauenden Landwirtschaft und in mehreren Kreisen aktiv.

Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich meinen eigenen Garten und einen Garten im Odenwald gestaltet. Mit Bezug zur Sozialen Permakultur habe ich das Humus-Festival des Permakultur Designers Lauritz Heinsch in den Jahren 2018 und 2019 mitgestaltet und ein Design für die Optimierung der Organisationsstrukturen erstellt. Im Bereich des Fachwissens bilde ich mich im Bereich der aufbauenden Landwirtschaft weiter und nehme regelmäßig am Webinar aufbauende Landwirtschaft teil. Die Ergebnisse der Vorträge und meiner eigenen Recherchen publiziere ich regelmäßig auf einem Gemeinschaftsblog zur Permakultur.

Im Permakultur Institut bin ich im Lenkungskreis, im Kreis Öffentlichkeitsarbeit sowie im IT-Team aktiv. Darüber hinaus engagiere ich mich für das Projekt Fotoarchiv sowie das Regenerative Leadership Programme, ein europäisches Projekt verschiedener Permakultur Vereine aus ganz Europa.

Warenkorb